Hier spielt niemand die erste Geige, sondern vier Damen swingen auf ihren vier Celli, unterhaltsam und auch schräg, oder, wie es blumig im Pressetext steht: "extrem-exotisch-extravagant-exzellent."

eXtracello, das sind Edda Breit aus Mödling bei Wien, Melissa Coleman aus Melbourne, Australien, Margarethe Deppe aus Traunstein, Deutschland und Gudula Urban aus Wien.

eXtracello, Klangbilder

2004 beschlossen diese vier Musikerinnen ihr gelegentliches Zusammenspiel zu intensivieren und auf eine gemeinsame Basis zu stellen – eXtracello war gegründet. Von Beginn an wurde ihr Originalrepertoire mit Auftragskompositionen, überwiegend aus den Bereichen „Cross-over“ und Jazz, sowie Eigenkompositionen, Eigenarrangements und Improvisationen bereichert. So spannt sich der Programmbogen heute von der Renaissance über die Klassik bis hin zu Jazz, Pop und Rock.

eXtracello, Klangbilder

Gerne arbeiten die Damen auch genreübergreifend, wie zum Beispiel mit Countertenor Bernhard Landauer, Willi Resetarits, den Sängerinnen Caroline de Roji und Agnes Heginger oder der Schauspielerin und Autorin Linde Prelog.
Zu sehen und natürlich zu hören war das Ensemble bereits bei ihren Auftritten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz unter anderen bei den Salzburger Festspielen, den Gmundner Festwochen, den Stadtfestwochen Hallein, im Radiokulturhaus Wien, dem Internationalen Akkordeonfestival Wien, der Jeunesse Musicale und vielen anderen mehr.

Auf der klangBilder freuten wir uns über vier sinnliche Celli im Groove und ihre kurzweilige CD, die - klangvoll aufbereitet – natürlich auch zu hören war.

www.extracello.at

 

 

Die schnellen News aus der UE-Szene von

Sempre-Audio

Der Messe-Guide|17

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Messe-Guide|17 downloaden.

Der Floor-Plan|17

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Floor-Plan der klangBilder|17 downloaden.

Floor-Plan|17

Das große High-Fidele Schnitzelfest

Schnitzelfest
Mit Klick auf das Bild Folder downloaden
 

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie am Laufenden! Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:
Erhalten
captcha 
Zum Seitenanfang