Die junge Cellistin Ana Topalovic hatte schon lange die Idee für ein Programm für ihr Instrument und Akkordeon. Und fand in dem Akkordeonisten Nikola Djoric den idealen Partner für dieses Projekt.

Beide Musiker wurden in Serbien geboren, studierten gemeinsam in Wien und lieben Musik grenzenlos. Aus dem Aufeinandertreffen von Cello und Akkordeon entwickelte sich rasch eine inspirierende und vielversprechende Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Projekt Arcord. Auf den klangBildern präsentieren Ana und Nikola ihre vor kurzem eingespielte Duo-CD, die dieser Tage beim Wiener Plattenlabel Paladino auf den Markt kommen wird.

Duo Acord, Klangbilder

Das Album Arcord - Inspired by... songs and dances enthält eine Sammlung arien- und tanzbezogener Musikstücke, die von Barock bis zu Neuer Musik reicht. Alle Werke - von Beethoven, Tschaikowsky, Bartók, Dvorak, Villa-Lobos, Purcell und Piazzolla - wurden von Ana Topalovic und Nikola Djoric eigens bearbeitet. Hinzu kommt eine Komposition der wichtigen österreichischen Tondichterin Johanna Doderer, die sie für Topalovic und Djoric, für Cello und Akkordeon arrangiert und ihnen gewidmet hat.

Duo Acord, Klangbilder

 

Die schnellen News aus der UE-Szene von

Sempre-Audio

Der Messe-Guide|17

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Messe-Guide|17 downloaden.

Der Floor-Plan|17

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Floor-Plan der klangBilder|17 downloaden.

Floor-Plan|17

Das große High-Fidele Schnitzelfest

Schnitzelfest
Mit Klick auf das Bild Folder downloaden
 

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie am Laufenden! Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an:
Erhalten
captcha 
Zum Seitenanfang